Kapcsolat / Kontakt
  • nutrifitbysophie

Nutrifit by Sophie 

Futár Zsófia 

​​​E-mail: nutrifitbysophie@gmail.com

© 2018 Futár Zsófia – Minden jog fenntartva. / Alle Rechte vorbehalten. A weboldal teljes szöveges tartalma szerzői jog védelme alatt áll. 

 
MEINE KURZE GESCHICHTE...
Warum gerade funktionale Ernährungsberatung? 

Im Jahr 2014 wurde bei mir das Hashimoto-Syndrom diagnostiziert. Damals habe ich wöchentlich 5-6 mal Sport getrieben und habe alles getan um mein Zielgewicht und meine Traumfigur zu erreichen. Wenn ich sage "alles getan" dann meine ich es auch so. Ich habe eine Wettkampfdiät ausprobiert, ich habe natürliche Entwässerungsmittel genommen, regelmäßig die Sauna und das Schwimmbad besucht und zugleich mehrere Stunden im Fitnessstudio verbracht.

Ich war zwar nie fettleibig aber ich war mit meinem Spiegelbild nicht zufrieden, vor allem, weil ich ganz genau wusste, was ich für meine Traumfigur getan habe, wie konsequent ich vorgegangen bin und wie viel Verzicht im Hintergrund steckte. Zu der Zeit konnte mir leider niemand helfen. Meine Ärzte haben immer wieder mein normales Aussehen betont, meine Trainer waren ratlos was Hashimoto (eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüsen) angeht und ich habe nur Schablone von Ernährungsplänen und Hinweise bekommen. Es hat jahrelang gedauert, bis ich meinen Körper und dessen geänderten Bedürfnisse bzw. meine Krankheit kennenlernte. 

Der Grund, weshalb ich angefangen habe mich mit funktionaler Ernährungsberatung zu beschäftigen ist, dass ich ganz genau weiß, wie wichtig unsere Gesundheit ist. Meine Programme helfen jedem, der seine Gesundheit bewahren bzw. seine letzten Kilos abnehmen möchte und es hilft auch natürlich denjenigen, die mit Zivilisationskrankheiten, wie zum Beispiel Schilddrüsenerkrankungen, Insulinresistenz, Östrogendominanz, PCOS, chronischen Erkrankungen, Colitis Ulcerosa usw. kämpfen müssen. Meiner Meinung und eigener Erfahrung nach, gibt es nur eine richtige Lösung für diese Probleme und zwar eine individualisierte, funktionale Ernährungsumstellung.